Am gestrigen Mittwoch, war es einmal wieder soweit.
Die AWO Wettmar veranstaltete wieder einen Kaffee -Nachmittag im Gemeindehaus der Kirche.
Nichts Besonderes lag an, auch kein Verkleiden wegen dem Karneval war angedacht, war ja auch schon Aschermittwoch.
Der Beauftragte und stellvertretende Betreuer der Wettmarer AWO, Gunnar Lehmann hatte leckere Berliner und Blechkuchen mitgebracht. 
Es war nur eine kleine Runde, aber gemütlich war es. Nette Gespräche wurden beim ersten Wiedersehen in diesem Jahr geführt. 
Gunnar hatte sich diesmal ein Quizz für die Mitglieder und Gäste ausgedacht. Wie sagte er „passend zur kirchlichen Umgebung ist dies wohl das richtige Quizz“.
So bestanden die Fragen auch aus Hinweisen und Erklärungen aus dem Bibelbereich über den Wein.
Aber wer war oder ist den so bibelfest, dass er weis wie oft das Wort Wein in der Bibel vorkommt? Nämlich annähernd 400 mal.
Oder wer könnte es wissen das 600 Liter Wasser bei der Hochzeit zu Kana in Wein verwandelt wurde.
Wir konnten nur raten. 
Wie, als hätte sie es gehört stand plötzlich unsere Pastorin in der Tür.
Wir stellten ihr die 10 Fragen und wie, als wenn sie es ablesen würde,
konnte sie die richtigen Antworten und zum Teil auch noch Erklärungen und sogar auch noch, wo es in der Bibel zu finden ist, in kürzester Zeit beantworten.
Wir waren da schon etwas erstaunt darüber.
Es war einmal mehr ein interessanter und unterhaltsamer Kaffeenachmittag der AWO.

Der nächste AWO Kaffee – Nachmittag wird am 10. April sein. 
Das Orga Team freut sich auf euch, bestimmt wird es wieder die eine oder andere Überraschung geben.

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist dringend erforderlich.

Kontakt unter:

Adalbert Mauerhof, Fachbereichsleiter Verbands- und Seniorenarbeit AWO Region Hannover e. V. 
Tel.: 0511 8114-245 
Adalbert.Mauerhof@awo-hannover.de

Karl-Heinz Piepenbrink Tel.: 0177 552 554 2


Karl-Heinz Piepenbrink