Die Bücherei Wettmar in der Heinrich-Werth-Straße 5 lädt zum nächsten Bilderbuchkino für Kinder ab 3 Jahren

am Dienstag, dem 27. Februar 2024 von 17.00 Uhr bis 17.30 Uhr ein.

Es werden die Bilder aus dem Buch: „Bitte blubb blubb rette mich“ auf einer großen Leinwand gezeigt. Dazu wird der Text zu den Bildern vorgelesen und die Kinder können viel entdecken.

 

Der kleine blaue Elefant ist wieder einmal zu schnell unterwegs. Er stolpert über einen Stein und fällt geradewegs in einen See hinein und geht sofort unter. Schwimmen kann er leider nicht, aber zum Glück schaut noch sein Rüssel raus. Da kommt ein Fisch angeschwommen, aber der kann ihn auch nicht retten. Auch die anderen Wassertiere- Frosch, Krokodil und Krake- kriegen ihn nicht mehr flott. Da kommt überraschend Rettung von oben, leider hat sie einen Haken.

 

Anschließend können auch Bücher, DVDs, CDs und tonies ausgeliehen werden.

Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

Heidrun Schümer

Büchereileiterin