Auch in diesem Jahr gibt es in Wettmar eine interessante Alternative zur Entsorgung der ausgedienten Weihnachtsbäume.
Die Interessengemeinschaft wettmar.de lädt
am Samstag, 
13. Januar 2024 in der Zeit von 11.00 bis 15.00 Uhr
zum 8. Wettmarer Schredderfest am Feuerwehrhaus in Wettmar ein.
Mit freundlicher Unterstützung der Fa. Baumdienst und Gartenbau Fortmüller aus Großburgwedel wird die Möglichkeit geboten, seinen Weihnachtsbaum vor Ort „schreddern“ zu lassen.
Hier gilt das Motto: „Tausche Baum gegen Bratwurst“. wettmar.de vergibt für jeden angelieferten Weihnachtsbaum einen Gutschein für eine kostenlose Bratwurst. Diese Veranstaltung gibt einmal mehr die Gelegenheit zur umweltfreundlichen Entsorgung in gemütlicher Atmosphäre mit Gleichgesinnten bei warmen und kalten Getränken.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird einem noch festzulegendem Zweck zur Verschönerung des Dorfbildes zur Verfügung gestellt.