26.07.2016

Sommertour der Region Hannover

Im Rahmen der Sommertour der Region Hannover mit dem Regionspräsidenten Hauke Jagau machten am 26. Juli 2016 ca. 60 Radler an der Wettmarer Bockwindmühle Halt.

Dort wurden sie bereits von den ehrenamtlichen Müllern Hella und Frank Seegers erwartet.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden des Heimatvereins für das Kirchspiel Engensen – Thönse – Wettmar, Achim Ristenpart, der selbst mitgeradelt war, zeigten und erklärten die beiden Müller unsere Mühle.

Gegen eine Spende konnten die Besucher auch Wettmarer Mühlen-Mehl mitnehmen.

Leider war die Zeit der Radelgruppe sehr knapp bemessen, da noch andere Ziele angefahren werden sollten. Jedoch waren die Teilnehmer begeistert von unserer schönen Mühle. Viele versprachen, einmal wiederzukommen und dann in aller Ruhe die Mühle ausführlich zu erkunden.

Text und Fotos:wettmar.de/Renate Hoppe Von: Karl-Heinz