Andreas Genske unterstützt die Seniorinnen und Senioren bei der Sprinti-Nutzung in Burgwedel

Dem Ortsratsmitglied in Wettmar Andreas Genske ist die Mobilität in Burgwedel schon immer eine besondere Herzensangelegenheit gewesen. 

Genske bietet allen Menschen an, die nicht ganz so geübt sind mit Ihren Mobil-Telefonen, bei der Installation und beim Einrichten der SPRINTI-App behilflich zu sein. Er nutzt bereits regelmäßig das Angebot, seitdem es in Burgwedel angeboten wird. Er möchte auch an den Erfahrungen, die er bisher gemacht hat, teilhaben lassen.

„Wir dürfen die Generation, die nicht so sicher sind bei digitalen Angeboten, nicht im Regen stehen lassen. Nicht jeder hat Kinder und/oder Enkel im Haus, die sich auskennen und unterstützen könnten. Was nützen Angebote, die nicht genutzt werden, weil einem Teil der Menschen, das Wissen fehlt, oder auch nur aus Unsicherheit. Gerne biete ich an, den Sprinti auch in der Praxis gemeinsam zu testen. Dafür bedarf es ebenfalls nur eines abgesprochenen Termins.“

Freitags, den 08. März / 22. März / 19. April und am 17. Mai 2024 steht Genske von 16:00-18:00 Uhr in der Heimatdiele Wettmar, den bald zukünftigen Fahrgästen des SPRINTIS zur Verfügung.


Um Anmeldung wird gebeten: andreas.genske@gmx.de oder unter Mobil: 0162 9597170

„Ich würde mich freuen, wenn sich ggf. ein paar Leute meiner Initiative anschließen würden, sollte der Bedarf größer sein, als ich allein bewältigen kann. Ich spreche damit alle Menschen im ganzen Stadtgebiet von Burgwedel an. Das Angebot wird sicherlich nur dann weiter an Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden, wenn die jetzigen Möglichkeiten auch genutzt werden“, zeigt sich Genske motiviert.

Wer an den genannten Terminen keine Zeit finden kann, darf sich auch gerne telefonisch bei Andreas Genske melden, unter 0162 95 97 170.


Die VHS bietet ebenfalls am 13. März 2024 eine Unterstützung an, auch in der Heimatdiele Wettmar, von 13:00 – 15:00 Uhr.

Anmeldungen sind hier persönlich in den Geschäftsstellen, telefonisch unter (05032) 90144-96 oder per E-Mail an d.born@vhs-hannover-land.de möglich.