Ortsrat Wettmar
Neujahrsgruß für 2023

Es liegt ein ereignisreiches Jahr hinter uns und das kommende neue Jahr wird minder turbulent sein. Es wird 2023 wieder Herausforderungen geben, doch schauen wir auf die positiven Ereignisse in 2022.

Wir haben in 2022 unser Volks- und Schützenfest wieder feiern können, mit großen und kleinen Majestäten. Die Scheiben wurden angebracht und wir konnten zusammen lachen und Spaß haben. Viele, viele weitere Vereinsaktivitäten durch die Vereine in Wettmar starteten neu durch und wurden erfolgreich durchgeführt.

Den ehrenamtlichen Menschen in den Vereinen, der Kirchengemeinde und der Institutionen gilt unser besonderer Dank. Bedauerlicherweise wird dies oft genug nicht wertgeschätzt. Deshalb sei dies hier noch einmal besonders erwähnt. Der Dank gilt selbstverständlich auch den Menschen, die Hilfsbereitschaft an den Tag legen, ohne Aufsehen und Kenntnisnahme der Öffentlichkeit.

Wir konnten dieses Jahr wieder ohne Einschränkungen den Weihnachtsmarkt, mit wunderschönem Tannenbaum und Beleuchtung durchführen. Durch starken Besucherandrang und mit aktiver Teilnahme vieler Vereine aus Wettmar, war der Weihnachtsmarkt ein Highlight. Selbst der Weihnachtsmann mit seiner Elfe machte Zwischenstation in Wettmar. Der Musikzug der Feuerwehr Wettmar und der Bläserkreis umrahmten das Event musikalisch.

Die Seniorenweihnachtsfeier konnte wieder durchgeführt werden und unsere Seniorinnen und Senioren wurden vom Ortsrat mit Kaffee und Kuchen versorgt und die Grundschule Wettmar hat einen imposanten Auftritt gehabt. 36 Jungen und Mädchen sangen, wie man erleben konnte mit viel Spaß und Lust schöne Lieder zu Weihnachten. Der Shantychor aus Isernhagen, ließ die Eingeladenen mitschunkeln und mitsingen.

Wenn die Bürgerinnen und Bürger Anliegen haben, dann scheuen diese sich bitte nicht, den Ortsrat anzusprechen. Denn dafür haben die Bürgerinnen und Bürger von Wettmar Ihre Stimmen abgegeben.

Wir wünschen Ihnen allen, ein gesundes und erfolgreiches 2023.

Bleiben Sie gesund!

Ortsrat Wettmar

Wettmar, 31.12.2022