Männergesangverein „Germania“ Wettmar 

Matthias Blazek wird für 10-jährige Chorleitertätigkeit geehrt
Chorleiter Matthias Blazek ist am Freitag mit einer Urkunde vom Chorverband Niedersachsen-Bremen e.V. nebst goldener Nadel, würdigenden Worten vom Vorsitzenden Andreas Reiche und einer Laudatio von Hans-Heinrich Günther für seine 10-jährige Chorleitertätigkeit geehrt worden. Einen „edlen Tropfen“ gab es auch dazu. Günther erinnerte vor allem daran, wie der Chor und sein Chorleiter vor zehn Jahren zueinander gefunden haben. Eine schriftliche Interessensbekundung und ein Treffen in Ehlershausen seien die Grundlage für die spätere Zusammenarbeit gewesen. Blazek entgegnete, wie viel ihm der Chor bedeute und wie gerne er mit den Männern arbeite, die nunmehr als Chorgemeinschaft mit dem MGV „Concordia“ Großburgwedel und einem großen Projektchor großen Zielen, wie einem Konzert mit dem Don Kosaken Chor Serge Jaroff am 7. Oktober in Nienhagen, entgegensehen.

Andreas Reiche (rechts) würdigt die Leistungen des Chorleiters Matthias Blazek.
Foto: Kerstin Sdrojek