12.07.2016

Schon im Jahr 2015 qualifizierten sich 5 Schützen und Schützinnen, um am 30.04.2016 in verschiedenen Klassen die Würde des Landeskönigs und der Landeskönigin zu schießen.

Der Schützenverein „Gut Ziel“ Wettmar konnte sich mit mehreren Teilnehmer/innen auf der Schießanlage Wilkenburg in Hannover beweisen. So erlangte Marina Reinike den 7. Platz für die Jugend. Die Damen des Vereins konnten zu Dritt Punkten, sodass Silke Bäßmann, Petra Reinike und Daniela Schluckebier-Risse den 3., 4. und 5. Platz belegten.

Als besondere Krönung gelang es Andreas Genske für die Herren, „Landeskönig von Niedersachsen, Hamburg und Umgebung“ zu werden.
Die Leistungen von Silke Bäßmann und Andreas Genske wurden mit einer Ehrung am 1. Juli im Neuen Rathaus von Hannover gewürdigt.

Wettmaraner Schützen und Schützinnen überzeugten auch bei den Landesverbandsmeisterschaften. Ines Blume errang die Bronzemedaille für Auflage 100 Meter KK mit 299 Ring. Silke Bäßmann holte sich gleich 3 Medaillen. Gold für 100 Meter KK Freihand mit 288 Ring, Silber für Sportgewehr Einzel mit 536 Ring und Silber für Mannschaft 1525 Ring gemeinsam mit Kerstin Gerken und Silke Opitz.
Günter Nerlich sicherte sich die Festscheibe „Pirsch“ 2. Tag beim „Städtischen Schießen“, die ihm am 5.07. auf dem Schützenfest Hannover feierlich überreicht wurde.

Text und Fotos: Petra Reinike/ Sv Gut Ziel Wettmar Von: Jonas Kurtze