16.02.2016

Am Samstag 13. Febr. um 14.30 trafen sich alle Wanderer zur Kohlwanderung an der Heimatdiele in Wettmar, um gemeinsam zum „Alten Posthof“ in Engensen zu wandern.

Die Wanderung durch die Feldmark von Wettmar, Thönse und Engensen bei bestem trockenen Wetter machte allen bei netten Gesprächen viel Freude .

Der Zwischenstopp an der Mühle, mit Kaffee und Kuchen, nochmals dank an Claudia und Hella, brachte allen eine willkommene Stärkung und der Kaffee tat gut, um sich aufzuwärmen, denn hier oben an der Mühle wehte kräftiger, kalter Ostwind. Bei der Gelegenheit wurde die Mühle auch gleich in die richtige Richtung gedreht. Wie man sehen kann, hat auch schon der Müller-Nachwuchs kräftig geholfen. Um 18.00 Uhr erwartete uns Friedhelm Stein mit seiner Frau und Team uns im „alten Posthof“ in Engensen zum Grünkohlessen. Auch hier bedankt sich der Heimatverein für das leckere Essen und den Service. Gern wieder!

Text und Fotos: Hartmut Kitzing/ Heimatverein Von: Jonas Kurtze