Beim Schützenverein Gut-Ziel Wettmar

stehen die Könige 2023 fest

Am Sonntag den 30.04.2023 gegen 18.00 Uhr versammelten sich die Schützen und Wettmarer Bürger zur Bekanntgabe der diesjährigen Könige.

Nachdem der Ehrenvorsitzende Joachim Schluckebier-Risse, alle anwesenden Gäste begrüßt hatte, übergab er die Moderation an die Jugendleiterin Silke Bäßmann, die mit der Bekanntgabe des Kinderkönigs anfing. Kinderkönig 2023 ist Florian Meyer (39Ring) vor Lotta Stolzenberg (37 Ring) und Karolin Bergau (37 Ring). Im Anschluss übernahm der Stellvertretende Ortsbürgermeister Andreas Genske die Proklamation der Jugendkönigin und übergab Johanna Rühling (34,2 Gesamtteiler) die Jugendscheibe, gefolgt auf Platz 2 Finn Longerich (51,1) und Platz 3 belegte Tom Haase (60,1).

Juniorenkönig wurde Luca Longerich (44,4Teiler), vor Phoebe Behre (59,9) und auf Platz 3 folgt Sandra Krüger (95,2).

Unsere diesjährige Damenkönigin heißt Isabel Müller (42,4Teiler), zweite wurde Ihre Mutter Kirsten Freitag (188,6) und Platz drei errang Melissa Schluckebier-Risse (223,2).

Mit einem 55,0 Teiler hat Arne Bergau gesiegt und errang die Ehre des Schützenkönigs. Er verweist Dennis Seeger (Teiler 59,2 ) auf Platz 2 und Simon Bäßmann (Teiler 104,1) auf Platz 3.

Die Volksscheibe war in diesem Jahr bei den Sportlern sehr beliebt, es haben insgesamt 34 Bürger aus Wettmar um die Scheibe gekämpft. Es sind die sechs Sparten des TSV Wettmar als Jubiläum ,, 111 Jahre TSV “ das am 1.Juli 2023 groß auf dem Sportplatz gefeiert wird abgebildet.

Der diesjährige Volkskönig heißt Lukas Bormann (mit einem Teiler von 25,0). Er freute sich sehr über die Scheibe die auch am Sportplatz aufgehängt wird. Zweiter wurde Axel Wimmer (Teiler 86,6 ) und Dritter Thomas Wilkinson(Teiler 91,2).

Die Proklamation der Könige erfolgt am Freitag, 02.06.2023 ab 19.00 Uhr, beim Kommersabend im Schützenfestzelt. Außerdem werden verschiedene Pokale und die Glücksscheibe überreicht.

Essensmarken zu einem Preis von 20,00 € pro Person für den Kommersabend

( Schnitzel mit Jägersauce, Rinderkeule im ganzen mit Sauce, Bunte Gemüseplatte,

Sauce Hollondaise, Salzkartoffeln und Kartoffelgratin. Bayrische Creme mit Fruchtmark,

Mousse au Chokolate mit Vanillesauce)

gibt es dienstags im Schützenhaus und im Kiosk ,,Unter den Eichen“

Herrenhäuser Straße 3 während der Öffnungszeiten bis Dienstag den 30.05.2023.

Petra Reinike


Könige Bild

von
links : Luca Longerich , Isabel Müller,
Arne Bergau, 
Lukas
Bormann

vorne
von links : Johanna Rühling, Florian Meyer