09.04.2016

Am heutigen Samstag besuchte der Langenhagener „Choir under Fire“ die St. Marcus Kirche.

Schon beim ersten Stück verstand es der Chor das Publikum in seinen Bann zu ziehen.
Mit viel Fröhlichkeit und Charme, ja Auch Slapstik wurden die einzelnen Stücke präsentiert.

Das Repertoire des heutigen Abend umfasste 20 Musikstücke der verschiedensten Art.

Der Chorleiter Martin Schulte verstand es hervorragend seinen Chor mit viel Engagement durch das Programm zu führen.

Begleitet wurden die Sänger und Sängerinnen durch Markus Horn am Klavier.

Mit stehenden Applaus wurden die Musiker nach einigen Zugaben verabschiedet.

Dieses Konzert bescherte den Zuhörern einen gelungenen aussergewöhnlichen kurzweiligen Abend.

Der Chor mit Sitz in Langenhagen wurde 1997 gegründet. Die Sängerinnen und Sänger aus der gesamten Region Hannover singen Pop, Jazz, Blues, Swing, Gospel sowie Musical- und Filmmelodien. In den Konzerten bringen sie die ganze musikalische Vielfalt seines breitgefächerten Repertoires zum Klingen. Als Konzertchor führt Choir under Fire jährlich acht bis zehn Auftritte an verschiedenen Veranstaltungsorten durch. Ferner engagiert sich der Chor regelmäßig für Benefizzwecke und gestaltet auch Veranstaltungen und Hochzeiten.

Quelle:Hompage Choir under Fire

Text und Fotos: wettmar.de/piepenbrink Von: Karl-Heinz