30.08.2016

die unendliche Geschichte der wettmar.de-Bank am Gashebewerk

Zum wiederholten Male wurde die von der Interessengemeinschaft wettmar.de angeschaffte und gespendete Sitzbank am Gashebewerk in Wettmar beschädigt. Es ist nun schon die zweite Bank, die mutwillig zerstört, bzw. verschandelt wurde. Die jetzige, aus massivem Holz bestehende, Sitzgarnitur (Bank und Tisch) ist zwar noch ganz, wurde nun aber zur Abwechslung durch zweifelhafte Grafittikunst“ verunstaltet. Echt schade… ! Aber die Bank bleibt trotzdem an diesem Standort. Es gibt viele Menschen, die dort gern sitzen und die Ruhe und den Blick über das Dorf genießen. Warum sollten das einige wenige Personen mit wenig Sinn für Ihre Mitmenschen kaputt machen? Wegen der erfolgten Sachbeschädigung wurde Anzeige gegen Unbekannt gestellt. „Grafittikünstler“, es gibt sie wirklich – aber diese Täter waren wahrlich keine – haben eine Handschrift. Die Aussicht darauf, dass diese Handschrift den Behörden bekannt ist, oder den Tätern noch weitere Untaten zugeordnet werden können, macht schon etwas Hoffnung auf eine positive Ermittlung …..

die wettmar.de-redaktion Von: Jonas Kurtze